Aktuell
Erstes Deutsches Bananenmuseum

Eintritt frei: Bananenmuseum Sierksdorf streicht Eintrittsgeld | Januar 2013
01.01.2013: Ab sofort sind unsere Tore frei geöffnet!

Jeder hat seine guten Vorsätze für das neue Jahr - so auch das Erste Deutsche Bananenmuseum: 2013 möchten wir noch mehr Gästen die Möglichkeit bieten, das "Lächeln der Natur" live und in (gelber) Farbe zu erleben. Künftig sollen alle ein Stück der Lebensfreude mit in ihren Alltag nehmen können, die wir im und mit dem Museum weitergeben.
Uns ist bewusst, dass das Leben immer teurer wird. Ein Blick auf die eigenen Rechnungen lässt dies unweigerlich erkennen. Alle müssen immer wieder bei sich selbst den Rotstift ansetzen. Hiervon sind insbesondere einkommensschwache Bürger und Familien mit Kindern betroffen. Sie sehen sich häufig gezwungen gerade bei den schönen Dingen des Lebens, bei Erholung, Freizeit und Kultur Abstriche hinzunehmen.
Das Erste Deutsche Bananenmuseum möchte hier nun allen Menschen und insbesondere den Kindern ein Lächeln schenken. Daher verzichten wir ab dem 01.01.2013 komplett auf Eintrittsgelder! Ab sofort laden wir die gesamte Bevölkerung der Erde herzlich ein, unsere "Schatzkammer der Nation" vollkommen umsonst zu erfahren und sich mit uns zu freuen.
Die Finanzierung der Ausstellung erfolgt übrigens aus rein privaten Geldern. Fördermittel erhalten wir nicht.
Wir hoffen mit diesem Geschenk in Zukunft viele neue Besucher in Sierksdorf an der Ostsee willkommen heißen zu können.
Mit fröhlichen Grüßen von der Ostsee, Stelli Banana [Museumsdirektor]